Musikvideo für die Erfurter Band Osaka Rising

Osaka Rising eine zwei Mann Band aus Erfurt. Orgel sounds meets drums – somit bringen die zwei Erfurter den ganz besonderen Rock in die Clubs.

Videodreh in der Halle 6 vom Zughafen! Wie es dazu kam erfahrt ihr jetzt…

Im Juni 2017 entstand das sommerfeeling Aftervideo der fete de la musique im Erfurter Club Kalif Storch. Mein Kollege und Freund Dennis Schmelz und ich waren durch den Dreh ganz schön angeknipst und hatten Bock auf mehr. So ziemlich am nächsten Tag klingelte das Telefon und die Jungs von OSAKA RISING klopften an die Tür. Sie waren so begeistert vom Aftervideo,  sodass wir  kurzerhand im Proberaum der zwei Musiker saßen. Wir sprachen über Musik und Gott und die Welt. Dabei entstanden erste Ideen zum Musikviedeo – dreh für ihren brandneuem Song „COMING HOME“. Davon bekamen wir noch richtig was auf die Ohren 🙂 Schaut selbst!

keyboard
drummer
orgel

Aus zusammen gesponnenen Ideen folgten Taten

Aus fixen Ideen – folgten Taten: Dennis und ich hatten Lust auf das Musikvideo und fingen an, die Ideen der Band für das Musikviedeo mit unseren Vorstellungen irgendwie zu vereinen.  Nach einigen Überlegungen wo das Video gedreht werden könnte,  stand auch die Location und der Abauf fest.  Die Halle 6 vom Zughafen in Erfurt eignete sich perfekt.  Nach Aufbau des gesamten Equipments sowie Lichteinstellungen ging es auch schon fast los.

Aufbau Musikvideo - Dreh Erfurt zughafen
catering

Letzte Absprachen und dann ging der Videodreh los

Nach den letzten Absprachen werkelten wir alle dann doch noch ein bissl herum um alles prefekt zu machen. AAAABER…die Mühen haben sich gelohnt und schlussendlich waren wir und die Band mit dem Ergebnis mega zufrieden. TATAAA… hier nur für euch:)

Danke nochmal an das gesamte TEAM…ihr ward einfach der Hammer.

Wenn Ihr mehr von Osaka Rising hören wollt, dann schaut mal hier & hier !!!

Bilder vom Videodreh und die CREW

Schlagzeugspieler spielt am Schlagzeug und die haare fliegen
Kameramann in einer Halle mit dem Gimbal und seiner RED
Orgelspieler spielt ist an der Orgel und zeigt mit den Finger in die Kamera
Schlagzeugspieler spielt am Schlagzeug und die haare fliegen
Schlagzeugspieler spielt am Schlagzeug
Orgelspieler steht auf der Orgel mit offenen armen und schaut zum Drummer
Orgelspieler spielt an der Orgel und die haare fliegen